Mail

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Abwesenheitsmeldung erfassen

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Betriebssystem Applikation Support
Alle OWA mail-support@id.unibe.ch

Dienstleistung Mail

 

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Um eine Abwesenheitsmeldung zu erfassen, befolgen Sie bitte die nachstehende Anleitung.

  1. Loggen Sie sich mit ihrem Campus Account und Kennwort im Webmail ein unter www.mail.campus.unibe.ch 

  2. Rechts oben wählen sie Einstellungen und darunter Optionen.

  3. Hier wählen sie E-Mail.

  4. Wählen Sie hier Automatische Antworten.

    Mit dem Anwählen von Automatische Antworten senden werden die nötigen Felder aktiviert und können bearbeitet werden.
    Setzen Sie das Flag bei Antworten nur in diesem Zeitraum senden, können Sie einen bestimmten Zeitraum definieren, um den unten erfassten Text zu senden.


    Wird die Option Automatische Antworten an Absender ausserhalb meiner Organisation senden gewählt, können Sie definieren, dass Antworten nur an Absender in meiner Kontaktliste senden oder Allen externen Absendern antworten gesendet werden.
    Jedoch muss hier ein Text hinterlegt werden, dieser kann sich vom oben erfassten Text unterscheiden.

  5. Nach erfolgreicher Eingabe der gewünschten Daten, klicken Sie auf Speichern um den Vorgang abzuschliessen.